Kiwianbau

Da die Kiwipflanze immer mächtiger und größer wurde, wurde es immer wieder nötig, ein neues größeres Stützgerüst zu bauen.

Kiwiernte

Seit einigen Jahren ernte ich in Mengen von einigen hundert Früchten. Im Okt./Nov., noch vor den ersten Nachtfrösten, werden die Kiwis gepflückt. Nun müssen sie kühl gelagert werden, denn sie sind noch hart und nicht ausgereift. Im Laufe des Winters reifen sie dann heran.

Verwendung

Doch was macht man mit so einer Menge Vitamin C–haltiger Bomben. Sie alle allein zu essen schafft man nicht. Also erst mal Marmelade kochen, die hält sich noch etwas länger hin. Doch auch die Marmelade ist mir zuviel geworden, so habe ich überlegt und mich entschlossen die Kiwimarmelade seit einigen Jahren für einen Guten Zeck zu spenden.

Zweimal im Jahr zum Tag der Offenen Tür im Tierheim Bünde-Ahle verkaufe ich die Marmelade. Wenn ihr Interesse habt, dann schaut doch auch mal herein:

Zum Tierheim 8 (Osnabrücker Straße)
32257 Bünde

www.tierschutzverein-herford.de

 

geruestbau nichts geruest nichts geruest
+ Lupe   + Lupe   + Lupe
nichts        
kiwibluete   kiwi_hummel   kiwi_frucht
+ Lupe   + Lupe   + Lupe
nichts        
Kiwiernte   Hand voll Kiwi   Kiwipaletten
+ Lupe   + Lupe   + Lupe
nichts        
Verkaufsstand   Marmelade   Tierheim
+ Lupe   + Lupe   + Lupe
nichts        
zurück zu Kiwi       + Zeichen vergrößert
nichtsborder
Tierheim
verkauf
Tierheimverkauf
Eierpalette
Kiwi in Hand
Kiwiernte
Kiwifrucht
Buete mit Hummel
Kiwibluete
fertiges Geruest
Geruestbau
Geruest